Konfirmandenarbeit

Vorstellungsgottesdienst

Quelle: Eigene
Heute haben die Konfirmanden*innen aus Gödens und Horsten einen lebendigen Vorstellungsgottesdienst gestaltet
Anmeldung zum KonfirmandenJahr 2024-2025

Die Anmeldung zum Konfirmandenjahr 2024-2025 findet in den Kirchengemeinden Gödens und Horsten am Sonntag, 04. Februar 2024 um 11.00 Uhr in Horsten im Anschluss an den Gottesdienst im Gemeindehaus in Horsten statt. Die Konfirmanden und Ihre Eltern können sich im Anschluss vor Ort anmelden oder die Anmeldeunterlagen dort abholen und anschließend zu Hause ausfüllen.

Wer am 04.02.2024 keine Zeit hat, kann sich die Anmeldeunterlagen auch online herunterladen. Bitte drucken Sie sich in diesem Fall alle drei Dokumente (siehe unten) aus: das Info-Blatt „Das Wichtigste zum Konfirmandenunterricht“, das Anmeldeformular und den Rückmeldebogen. Für die Anmeldung müssen anschließend das „Anmeldeformular“ und der „Rückmeldebogen“ ausgefüllt und beim Pfarramt (in Neustadtgödens: Brückstr. 34,       , 26452 Neustadtgödens, in Horsten: Am Kirchhofsacker 6, 26446 Horsten) abgegeben werden. Gerne können die Anmeldeunterlagen von Ihnen auch per Post geschickt werden. Das Info-Blatt ist nur für Ihre Unterlagen bestimmt. Eine Terminübersicht folgt und wird auch hier abrufbar sein.

Zum Konfirmandenunterricht können sich Jugendliche anmelden, die zum Zeitpunkt der Konfirmation (April/Mai 2025) ungefähr 14 Jahre alt sind. Abweichungen sind möglich, die Altersangabe ist nur ein Richtwert. Die Jugendlichen werden gebeten, zur Anmeldung ihre Eltern bzw. Erziehungsberechtigten sowie die Geburts- und die Taufurkunde mitzubringen. Auch wer noch nicht getauft ist, kann sich gerne anmelden. In diesem Fall findet die Taufe während des Konfirmandenjahres statt.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an
Pastorin Angela Kern Groen  Tel.: 04465 8101 Email: KG.Marx-Etzel@evlka.de
oder vor Ort an Doris Hempel Tel.: 04453 4836586 Email: doris.hempel85@gmail.com

Anmeldeunterlagen:
1)    Anmeldeformular
Für die Anmeldung bitte bei den Pfarrämtern in Gödens oder Horsten ausgefüllt abgeben!
2)    Rückmeldebogen
3)    Das Wichtigste zum Konfirmandenunterricht
Zur Information für die Konfirmanden und deren Eltern

finden Sie nachfolgend:

"Unsere Kirche als Gebäude und Institution" - Der neue Konfirmandenjahrgang hat begonnen (2021)

Doris Hempel hat mit viel Liebe unsere Landeskirche auf Papier gebracht

Die Sprengel unserer Landeskirche

Unser Kirchenkreis

Quelle: Kirchengemeinde Horsten

Konfis bauen Kirche (2020)

Quelle: Konfis