Kirchengemeinde St. Mauritius Horsten

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Offenbarung 21,6

1396516386.xs_thumb-

Volkstrauertag

Wie in jedem Jahr wurde auch gestern wieder der Volkstrauertag mit einem Gottesdienst und anschließender Kranzniederlegung begangen.
Dieses Jahr stand sowohl der Gottesdienst als auch die Ansprache von unserem Ortsvorsteher Walter Johansen ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums des Endes des Ersten Weltkrieges.
1542649006.medium

Bild: Olaf Gierszewski

1531164575.xs_thumb-
Am Reformationstag wurde in Neustadtgödens ein beeindruckender ökumenischer Gottesdienst gefeiert. (zum Vergrößern auf das Bild klicken)
1541286076.medium

Bild: K.Tiemann

1396516386.xs_thumb-

Willkommen in der offenen Kirche in Horsten!


Jetzt ist es so weit! Pastorin Antje Wachtmann aus Aurich hat uns am 01. August bei der Eröffnung das Signet für „verlässlich geöffnete Kirchen“ verliehen. Von nun an soll unsere Horster Kirche jedes Jahr von Mai bis Oktober täglich von 09:00 bis 17:00 Uhr für Besucher*innen geöffnet sein. In der Kirche gibt es Informationen über die Kirche so wie ein Gästebuch. Aber es gibt auch ein kleines spirituelles Angebot. So kann man sich ein Bibelspruch aus einer Schale mitnehmen oder (als Gruppe) mit Hilfe der Andachtshefte und Gesangbücher eine kleine Andacht feiern. Oder man genießt einfach die Ruhe in der Kirche.

Damit dies überhaupt möglich ist, hat sich eine Gruppe Ehrenamtlicher bereit erklärt, das Auf- und Abschließen der Kirche zu übernehmen. Dafür auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank! Der Leiter und Ansprechpartner dieser Gruppe, die sich „Schlüssel-Bund“ nennt, ist Silvio Glienke. Wenn Sie auch Interesse haben, mitzuhelfen, wenden Sie sich gerne an ihn.

Und ebenso vielen Dank auch an alle anderen, die bei der Vorbereitung dieses Projektes geholfen haben!

Bild: Silke Fahl

1529265043.xs_thumb-

Kinder-Kirchenspaß am Samstag

Wann?
14.07.2018, 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: Gemeinde Horsten
Am Samstag, den 14.7.18, findet wieder der monatliche Kirchenspaß für Kinder von 3-9 Jahren statt. Wir beginnen um 15:30 Uhr bis 17 Uhr.
Die Mitarbeiter haben wieder ein tolles, vielfältiges Programm zusammengestellt.
Es wird gesungen, gebastelt, gespielt und Geschichten aus der Bibel erzählt.

Kleiner Tipp: Diesmal geht es um Hilfe und Barmherzigkeit.
Wo?
Gemeindehaus Horsten
Kirchstraße
26446 Horsten
1529265043.xs_thumb-

Zeltgottesdienst zum Schützen- und Volksfest

Wann?
24.06.2018, 10:00 Uhr
Was?
Missing_medium
Bild:
Am kommenden Sonntag findet wieder ein Zeltgottesdienst anlässlich des Schützen- und Volksfestes in Horsten statt!
Von jung bis alt sind alle herzlich eingeladen den Gottesdienst zu feiern!
Wo?
Festplatz in Horsten

26446 Horsten