Lebensbegleitung

Als Mitglied unserer Kirchengemeinde erhalten Sie Begleitung in besonderen Lebenslagen wie Taufe, Konfirmation, Trauung und Beerdigung.

Sie können sich außerdem jederzeit mit der Bitte um ein seelsorgerisches Gespräch an Herrn Pastor Stephan Birkholz-Hölter (Vakanzvertreter) wenden (Tel.: 04462 2045908).

Der Besuchsdienstkreis unter der Leitung von Belinda Glienke bietet einen Geburtstagsbesuch ab dem 80. Geburtstag an. Er kommt Sie als ehemalige Horster Bürgerin oder ehemaligen Horster Bürger auch in einem Pflegeheim in Zetel oder Friedeburg besuchen.

Darüber hinaus sind Besuche auf Nachfrage möglich. Hier ist zudem die Nachbarschaftshilfe "Wir für Horsten" aktiv, die ehrenamtliche Unterstützung für ältere, alleinstehende und jegliche Personen in Notsituationen anbietet. Bitte sprechen Sie Frau Maria Döldissen-Schlömer (Tel.: 04453-1269) oder Frau Hanna Berner (Tel.: 04453-3757) für nähere Informationen an.
Quelle: Kerstin Tiemann
Die Kirchengemeinde Horsten ist im Besitz eines eigenen Friedhofes. Als dörflicher Friedhof bietet er einen wichtigen Bezugspunkt für die Dorfgemeinschaft und spendet mit seiner Kirche als Zentrum Trost und Hoffnung.